Häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Produkten und hoffen wir können mit den folgenden Abschnitten Ihre Fragen rund um Les Tissus Colbert – München beantworten.

Aktuelles & Öffnungszeiten

Sommerpause '21

Liebe Kunden,

eine kleine Sommerpause steht an. Unser Geschäft bleibt bis Dienstag, den 14. September 2021 geschlossen. Das Team von Les Tissus Colbert – München ist weiterhin für sie per E-Mail erreichbar.

Wir wünschen Ihnen einen schönen sonnigen Sommer! ☀️

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten unseres Geschäfts in der Blumenstraße 21 in 80331 München sind

Mo                 geschlossen

Di bis Fr         10:00 bis 18:00 Uhr

Sa                   10:00 bis 14:00 Uhr

So                 geschlossen

Update zu Corona - Stand Juni 2021

Die weltweite Corona Pandemie wirkt sich merklich auf den lokalen Einzelhandel aus. Wir folgen den behördlichen Vorgaben und dem derzeitigen Plan zur schrittweisen Öffnung. Ob und wie wir öffnen dürfen, richtet sich nach der Münchner Inzidenzzahl.

Ab Dienstag, den 01.06.2021 gilt für die kommenden Tage die Inzidenz-Stufe unter 50 und wir dürfen Sie in unserem Geschäft ganz ohne Termin oder Test herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns sehr auf Sie!

Sie erreichen uns zu den Öffnungszeiten telefonisch unter 089/2606356 oder mobil & auf WhatsApp unter 0160 95590802. Und stets per E-Mail an muenchen[at]lestissuscolbert.de. Unsere Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf muenchen.de – dem offiziellen Stadtportal der Stadt München.

Stand: 08.06.2021

Themen zu unserem Angebot online

Online Angebot & Bestellung

Kann ich vorab ein Stoffmuster bestellen?

Ja. Auf der Produktseite des gewünschten Stoffes finden Sie den Button “Stoffmuster bestellen”. Sie können bis zu 6 Stoffmuster kostenlos bestellen und erhalten kleine Cuttings der Stoffe per Brief, meinst innerhalb von 2-5 Werktagen. Bei einer reinen Stoffmusterbestellung wird eine Musterversandpauschale bzw. Schutzgebühr von 3 € berechnet.

Wie kann ich Stoffe bestellen?

Sie können über das Menü zu unseren Stoffen und Kollektionen navigieren, z.B. über den Button “SHOP NOW”. Online präsentieren wir Ihnen eine stimmungsvolle Auswahl an besonderen Stoffen und echten Highlights – direkt aus unserem Münchner Geschäft. Wir zeigen diese in facettenreichen Kollektionen immer farblich aufeinander abgestimmt. Unser Online-Angebot wächst und wächst. Das ganze, sehr große und vielfältige Stoffsortiment finden Sie bei uns in München, in der Blumenstraße 21.

Unsere Produktbilder haben eine sehr hohe Auflösung, wodurch sie mit der Zoomfunktion auch Details und die hochwertigen Materialien und Designs genau erkennen können. Gefällt Ihnen ein Stoff, können Sie dessen Details, Struktur und Farben auf der Produktseite gut erkennen. Bei unseren Produktbildern bemühen wir uns um eine farbechte und genaue Darstellung.

Wenn Sie sich für einen Stoff entschieden haben, bestimmen Sie einfach die gewünschte Menge. Meterware ist ab 0,5 m und in 10 cm Schritten bestellbar. Die Breite eines Stoffes kann nicht verändert werden (meinst beträgt diese 140 cm oder 280 cm). Die oben angezeigten Preise verstehen sich bei Stoffen als Preis pro Laufmeter. Geben Sie die gewünschte Menge ein, wird Ihnen der berechnete Preis für die Stoffmenge angezeigt. Legen Sie diesen Artikel dann per Klick in Ihren Warenkorb.

Gerne können Sie nach weiteren passenden Stoffen oder anderen Produkten suchen. Über „Warenkorb anzeigen” finden Sie eine Übersicht der bisher ausgewählten Produkte und Sie können Ihre Bestellung noch einmal überprüfen. Wenn Sie einen Geschenkgutschein oder Rabattcode haben, geben Sie diesen in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf „Gutschein anwenden”. Ihr Warenkorb wird nochmal aktualisiert.

Wenn Ihre Bestellung soweit passt, klicken Sie auf „weiter zur Kasse“. Im nächsten Schritt geht es um Ihre Zahlungsdetails und die Versandinformationen. Sind diese vollständig eingegeben können Sie Ihre Bestellung per Klick auf “Jetzt kaufen” bestätigen und abschließen. Es erscheint die Bestätigung der Bestellung auf Ihrem Bildschirm. Abschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Kann ich mehr als 9 Meter von einem Stoff bestellen?

Ja. Sie können gerne auch mehr als 9 Meter von einem Stoff am Stück bestellen. Dazu bitten wir vorab um eine kurze Anfrage, z.B. ganz einfach per Anfrageformular auf der jeweiligen Produktseite des Stoffes oder per E-Mail an muenchen@lestissuscolbert.de. So kann unser Team überprüfen ob die gewünschte Menge lagernd ist oder produziert werden muss. Bei größeren Bestellmengen stellen wir sicher gerne, dass Sie Meterware aus einer gleichen Charge erhalten und können auf Ihre Wünsche genauer eingehen.

Kann ich außerhalb von Deutschland bestellen?

Ja. Wir liefern zu Kunden in Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Portugal, Spanien, Luxemburg und Niederlande. Die exakten Versandkosten richten sich nach Gewicht, gewählter Versandart und der Lieferadresse. Im Warenkorb wird die günstigste Variante für Sie errechnet und vor der Abgabe einer Bestellung angezeigt.

Unser Versand Partner ist DHL und die Lieferungen erfolgen klimaneutraler mit DHL Go Green.

Für einen Versand in die Schweiz bitten wir Sie um Anfrage per Email.

Kundenkonto

Muss ich ein Konto anlegen oder mich registrieren, um bei Les Tissus Colbert zu bestellen?

Nein, sind Sie nicht verpflichtet ein Kundenkonto anzulegen. Bei Les Tissus Colbert kann auch als Gast bestellen werden.

Unsere Empfehlung ist ein Kundenkonto mit Passwort einzurichten. So lassen sich Bestellung einsehen und bearbeiten, Versandangaben übernehmen und der Bestellprozess verläuft deutlich schneller ab bei weiteren Bestellungen.

Wir speichern keiner Zahlungsangaben, unabhängig davon, ob Sie ein Kundenkonto haben oder als Gast bestellen.

Wieso erhalte ich mehrere Emails zur Registrierung?

Dies ist zur Sicherheit. Ihre Registrierung bei uns erfolgt in einem sogenannte Double-opt-in Verfahren. Sie haben dadurch die volle Kontrolle und werden nicht automatisch angemeldet sondern erst wenn Sie aktive Ihr Konto bestätigen.

Ich haben mein Passwort zum Kundenkonto vergessen, was kann ich tun?

Sie können Ihr Passwort einfach und sicher zurücksetzen: Klicken Sie auf des Konto-Icon (oder auf “Ihr Kundenkonto”) . Wählen Sie unter dem Anmelde-Bereich rechts unten “Passwort vergessen?” aus. Anschließend können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und wir senden Ihnen umgehend einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes per E-Mail zu. Öffnen Sie diesen Link und vergeben Sie gleich ein neues sicheres Passwort.

Ich möchte meine E-Mail für das Kundenkonto ändern, was gehe ich vor?

Sie können Ihr E-Mail-Adresse einfach und sicher ändern: Klicken Sie auf des Konto-Icon (oder auf “Ihr Kundenkonto”) und loggen Sie sich mit Ihrer aktuellen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Im Kundenkonto können Sie unter dem Reiter “Kontodetails” Ihre aktuelle bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen. Hier können Sie nun eine neue E-Mail-Adresse eingeben und mit “Änderungen speichern” aktivieren.

Zahlung & Rechnung

Wie kann ich sicher online bezahlen?

Bei uns im Onlineshop können Sie per PayPal, Kreditakte, Überweisung und Vorkasse bezahlen. Die jeweilige Bezahlart können Sie im Bestellprozess auswählen. Bitte bedenken Sie, dass wir Ware grundsätzlich erst nach Geldeingang versenden können.

Dank SSL-Verschlüsselungstechnologie werden alle Informationen während des Bestell- und Bezahlvorgangs sicher verschlüsselt. Auch zu erkennen ist diese Verschlüsselung an einem kleinen Symbol in Form eines Schlosses oben in Ihrem Browser.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ja. Eine Kreditkartenzahlung wird im beim Bezahlvorgang über den Dienst PayPal ermöglicht. Dies geht auch ganz ohne PayPal Account.

Wie funktioniert die Vorkassenzahlung?

Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung. Im Bestellungsprozess werden keine Bankdaten von Ihnen erfragt und benötigt. Nach dem Abschließen der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit den Bankdaten von unserem Konto. Bitte überweisen Sie anschließend das Geld auf das AVIVA GmbH Konto. Ihre Bestellung wird erst nach Eingang der Zahlung versandt.

Die Bankverbindung von AVIVA GmbH – Les Tissus Colbert München für eine Vorkassenzahlung lautet:

Kontoinhaber: AVIVA GmbH
Kontonummer: 402489904
Bankleitzahl: 7019000
Bankinstitut: Münchener Bank
IBAN: DE21 7019 0000 0000 0169 42
SWIFT (BIC): GENODEF1M01
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung über Ihre Bestellung erhalten Sie als PDF per E-Mail. Meist wird diese abgesendet sobald Ihr Paket an den Versanddienstleister übergeben wird.

Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Ja. Zu jeder Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung als PDF per E-Mail mit ausgewiesener Mehrwertsteuer von 19%.

Versand & Bestellung

Welche Lieferzeiten haben die Stoffe?

Die Lieferzeitangaben eines bestimmten Produktes finden Sie auf der Produktseite unterhalb des “In den Warenkorb”- Buttons.

Die meisten unserer Stoffe haben wir vorrätig bei uns im Geschäft in München oder in unserem Lager. So können wir Ihre Bestellung zeitnah bearbeiten und versenden. Im Schnitt erfolgt unsere Lieferung innerhalb von 6 bis 12 Werktagen. Sollte sich eine Stofflieferung deutlich verzögern, teilen wir Ihnen diese Information per Email mit und bitten Sie dies zu entschuldigen.

Reine Musterbestellungen erhalten Sie deutlich schneller. Diese versenden wir per Brief.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, eine Abholung durch den Kunden ist in der Regel möglich. Die Versandoption “Abholung in München” ist derzeit für Lieferadressen im Großraum München freigeschaltet.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Leider nein. Wir können derzeit keine Lieferung an Packstationen, DHL-Filialen oder -abholstation anbieten und bitten Sie bei Angabe der Lieferadresse eine Ihre Postanschrift mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort.

Was, wenn ein Paket beschädigt ankommt?

Sollte ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommen, bitten wir Sie uns per Email oder per WhatsApp (0160 95590802) Fotos des Produktes und ggf. des beschädigten Kartons zu kommen zu lassen. Unser Team wird Sie anschließend über das weitere Vorgehen informieren.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, ist eine Stornierung möglich. Bitte kontaktieren Sie dafür unser Team per E-Mail an muenchen@lestissuscolbert.de. Kann eine Stornierung erfolgreich durchgeführt werden, erhalten Sie eine Bestätigung über die Stornierung und  Rückerstattung.

Bitte beachten Sie, dass verfügbare Produkte oft direkt nach Aufgabe der Bestellung vorbereitet und z.B. Meterwaren zugeschnitten werden und wir dann nicht länger in den Prozess eingreifen können.

Wie lange habe ich Zeit ein Produkt zurückzusenden? und was gibt es bei einer Rücksendung zu beachten?

Sollte Ihnen ein Produkt wider Erwarten nicht gefallen, können Sie es innerhalb von 14 Tagen retournieren.

Nutzen Sie zum Rücksenden der Produkte bitte sicheres und ausreichend schützendes Versandmaterial. Bitte beachten Sie, dass das Produkt unbenutzt und im gleichen Zustand wie bei Erhalt sein muss. Behalten Sie die Rechnung für Ihre Unterlagen.

Legen Sie dem Paket ein ausgefülltes Rücksende-Formular (PDF hier) bei und adressieren Sie die Retoure an
Les Tissus Colbert – München
Blumenstraße 21
80331 München
Deutschland

Sobald Ihre Retoure bei uns eintrifft, bearbeiten wir den Vorgang und erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen und über dieselbe Zahlungsart, die Sie beim Kauf verwendet haben.

Bitte beachten Sie, dass individuell angepasste oder personalisierte Produkte nur aufgrund eines Fehlers oder Defektes und nach Rücksprache mit unserem Kundenservice zurückgegeben werden können.

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an unser Team z.B. per E-Mail an muenchen@lestissuscolbert.de.

Wann und wie erhalte ich mein Geld bei einer Retoure zurück?

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlung nicht immer beeinflussen, da diese von den jeweiligen Banken abhängig ist. Eine Rückzahlung sollte innerhalb von 14 Tage erfolgen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie dirket bei PayPal festlegen.

Kreditkarte: Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sie können die Rückbuchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

Vorkasse: Die Gutschrift erhalten Sie auf Ihr Bankkonto, von dem überwiesen wurde. Es kann einige Tage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto erscheint.

SEPA Lastschrift: Die Gutschrift erhalten Sie auf Ihr Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde. Es kann einige Tage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto erscheint.

Geschenkgutschein: Die Rückerstattung erfolgt als Gutschein. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.

Rund um Les Tissus Colbert in München

Angebot in München

Welche Stoffe finde ich bei Les Tissus Colbert - München?

Bei uns finden Sie eine sehr große Auswahl verschiedenster Dekorations- & Einrichtungsstoffe. Darunter sind Stoffe für Vorhänge, für Rollos, für dekorative Kissen, für Tischwäsche, für Tagesdecken, für Sitzauflagen und Polsterstoffe für Hussen und Bezüge. Und auch für ganz persönliche kreative Ideen finden unsere Kunden den passenden Stoff – sei es für Dirndl, Hundebettchen, Yogabeutel oder Lampenschirme.

Wir lieben echte und natürliche Materialien und so begeistern uns Stoffe aus Leinen, Baumwolle, Wolle, Seide, Viskose und verschiedene Zusammensetzungen dieser feinen Materialien besonders. Das gesamte Sortiment umfasst natürlich auch Stoffe aus weiteren Materialien. Hinzu kommt die große Auswahl verschiedenster Webstrukturen, Muster und Drucktechniken und insbesondere die zahlreichen Farbenvarianten unserer Stoffe.

Ein Ausschnitt aus unserer Stoffvielfalt: Bei uns finden Sie Animal Prints, Blockstreifen, Baumwollstoffe, BlackOut, Bouclé, Canvas, Cord, Damast, Duchesse, Florale Drucke, Fischgrat, Gabardine, Futterstoffe, Halbleinen, Hahnentritt, halbtransparente Stoffe, Ikat, Jaquard, Karo, Kunstseide,  Leinenstoffe, Maritime Motive, Molton, Möbelstoffe, Outdoor, Paisley, Punkte, Piqué, Polsterstoffe, Raumhohe Stoffe, Rips, Reinleinen, Samt, Stickerei, Taffeta, Toiles de Jouy, Tiermotive, Twill, Uni-Stoffe, Überbreite Stoffe, Voile, Verdunkelungsstoffe, Vichy-Karo, Vorhangstoffe, Velvet, Wintermotive, Webstreifen, Wollstoffe und weitere.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gibt es in München noch mehr Stoffe als online?

Ja. Bei Les Tissus Colbert in München erwartet Sie sehr großes Sortiment an Dekorations- & Einrichtungsstoffe in ausgesuchten Qualitäten, vielfältigen Dessins & Muster, unzähligen Farben und diverse Webarten und Materialzusammensetzungen. Ein Besuch lohnt sich! Online präsentieren wir Ihnen eine stimmungsvolle Auswahl an besonderen Stoffen – direkt aus unserem Münchner Geschäft – in facettenreichen Kollektionen und immer farblich aufeinander abgestimmt.

Nähservice

Weitere Fragen gerade unter Bearbeitung.

Wir bearbeiten unser FAQ gerade und haben sehr bald wieder alle Antworten online. Danke für Ihr Verständnis.

Möbel

Welche Möbelhersteller finde ich bei Les Tissus Colbert?

Wir arbeiten eng zusammen mit europäischen Möbelhersteller. In unserem Münchner Showroom finden Sie Sofa und Sessel Modelle von unseren italienischen Partnern Meridiani & Ventura, aus Belgien die Modelle von Marie’s Corner, und aus Frankreich Sitzmöbel von Desio.

Der Vorteil bei uns: Neben den Stoffen des Herstellers, können Sie auch aus unserer unvergleichbaren Auswahl an Polster- und Bezugsstoffen einen ganz persönlich passenden Stoff auswählen. Für alle Modelle eröffnen sich so zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten.

Unser Team berät Sie gerne!

Kann ich alle Modelle von Meridiani bestellen?

Ja. Neben den Sofa, Sessel, Poufs, Beistelltischen und Regal-Modellen aus unserem Showroom können Sie alle Modelle von unserem italienischen Partner Meridiani zusammenstellen & bestellen.

Der große Vorteil bei Les Tissus Colbert – München: Neben den Stoffen von Meridiani, können Sie Ihr Sitzmöbel mit einem unserer Polster- und Möbelstoffe vom Hersteller beziehen lassen. Die Anfertigung erfolgt in Italien. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Abstimmung Ihrer ganz persönlichen Einrichtung.

Kann ich alle Modelle von Marie's Corner bestellen?

Ja. Neben den Sofa, Sessel, Poufs, Beistelltischen und Regal-Modellen aus unserem Showroom können Sie alle Modelle von unserem belgischen Partner Marie’s Corner zusammenstellen & bestellen.

Der große Vorteil bei Les Tissus Colbert – München: Neben den Stoffen von Meridiani, können Sie Ihr Sitzmöbel mit einem unserer Polster- und Möbelstoffe vom Hersteller beziehen lassen. Die Anfertigung erfolgt in Europa. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Abstimmung Ihrer ganz persönlichen Einrichtung.

Kann ich alle Modelle von Ventura bestellen?

Ja. Neben den Sofa, Sessel und Pouf-Modellen aus unserem Showroom können Sie alle Modelle von unserem italienischen Partner Ventura zusammenstellen & bestellen.

Der große Vorteil bei Les Tissus Colbert – München: Neben den Stoffen von Ventura, können Sie Ihr Sitzmöbel mit einem unserer Polster- und Möbelstoffe vom Hersteller beziehen lassen. Die Anfertigung erfolgt in Italien. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Abstimmung Ihrer ganz persönlichen Einrichtung.