Kundeninformationen

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Produkten und unserem Geschäft. Im Folgenden führen wir wichtige Hinweise zur Bestellungen, Zahlungsmöglichkeiten, Lieferungen und Versandarten auf.

Bestellung

Bestellung 

Unsere ausgiebiges Sortiment an Einrichuntungs- und Dekorationsstoffen finden Sie in München in unserem Geschäft in der Blumenstraße 21, unweit vom Viktualienmarkt und Gärtnerplatz. Hier auf unserer Website präsentieren wir kleinere farblich abgestimmter Stoffkollektionen, die Sie bequem über unsere Website bestellen können. Über unseren Menüreiter und Link „SHOP NOW“ können Sie alle Stoffe dieser Kollektionen ansehen und dort nach einem passenden suchen.

Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, wählen Sie einfach die gewünschte Menge aus. Unsere Meterware ist ab 0,5 Meter und dann in 10 cm Schritten bestellbar. Bitte beachten Sie die jeweilige Breite des Stoffes. Wir führen normalbreite Einrichtungsstoffe in 140 cm als auch Überbreite Stoff mit 280cm-300cm Breite. Mittels + oder – können Sie die gewünschte Metrage eingeben und diese anschließen über Klicken auf den Button „In den Warenkorb“ in eben diesen legen. Dieser Vorgang wird Ihnen seitlich kurz angezeigt.

Danach können Sie entweder nach weiteren Stoffen stöbern oder Ihren Warenkorb einsehen als auch über den Button „Kasse“ bezahlen.  Zu jedem Zeitpunkt können Sie über das Einkaufstaschen-Symbol Ihren Warenkorb aufrufen. Den Kassenbereich finden Sie über „Kasse“. Dort fragen wir Sie zunächst nach Ihren persönlichen Zahlungsdetails und können Ihnen bei Eingabe einer Adresse auch die exakten Versandinformationen anzeigen.

Wenn Sie einen Geschenkgutschein oder Rabattcode haben, geben Sie diesen oben im entsprechenden Feld ein und klicken Sie auf „Gutschein anwenden”, dann wird der Kaufpreis aktualisiert.

Schließen Sie Ihre Bestellung anschließend per Klick auf „Jetzt kaufen” ab. Zum Schluss wird Ihnen die Bestellnummer und unser Dankeschön angezeigt. Diese Informationen erhalten Sie kurze Zeit darauf auch per Email an die angegebene E-Mail-Adresse in der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen.

Weiter Schritte, wie z.B. eine Versandbestätigung teilen wir Ihnen zu gegebenen Zeitpunkt per Email mit. Im Kundenkonto können Sie, nach Login, Ihre getätigten Bestellungen auch zu einem späteren Zeitpunkt immer einsehen.

Zahlungsmöglichkeiten

Sicher Bezahlen – SSL Verschlüsselt

Während dem Bestell- und Bezahlvorgang werden die Informationen in SSL verschlüsselt um die Sicherheit der angegeben Daten zu gewährleisten. Diese Secure Socket Layer- oder SSL-Verschlüsselungstechnologie ist die fortschrittlichste Sicherheitssoftware, die momentan für Online-Transaktionen erhältlich ist. Auch zu erkennen ist diese Verschlüsselung an einem kleinen Symbol in Form eines Schlosses oben in Ihrem Browser.

Bezahlen per PayPal & Kreditkarte (Visa, Master Card)

Mit PayPal kann einfach und sicher bargeldlos gezahlt werden. Wird Zahlung per PayPal am Ende des Bestellvorgangs ausgewählt, so erfolgt die Weiterleitung zu PayPal. PayPal-Kunden können sich mit Ihren Benutzerdaten (E-Mail und Passwort) bequem anmelden und so die Zahlung einfach durchführen.

Wer noch kein PayPal-Account eingerichtet hat, kann dies ggf. gleich erstellen oder auch ohne Account mit Kreditkarte bezahlen. Bitte beachten Sie, bei dieser Zahlungsoption den Bedingungen von PayPal zu zustimmen und somit die Prozesse von PayPal zu akzeptieren. PayPal sendet eine eigene Zahlungsbestätigung per E-Mail.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und so Ihre Bestellung umgehend bearbeitet. Bei einer Rücksendung bestellter Artikel, wird der entsprechende Warenwert Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

Bezahlen per Vorkasse / Überweisung

Gerne können Sie direkt an unsere Bankverbindung überweisen und so per Vorkasse bezahlen. Bei dieser Zahlungsart können Sie nach Ihrer Bestellung eigens den Rechnungsbetrag überweisen. Sie erhalten mit Ihrer Bestellbestätigung nochmal folgende Informationen per E-Mail: Bitte überweisen Sie den aufgeführten Gesamtbetrag innerhalb von 7 Tagen auf unser Bankkonto – so lange bleibt die Ware für Sie reserviert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut 2-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung eintrifft.

Überweisungen/Zahlungen an:  

Zahlungsempfänger:      AVIVA GmbH
Verwendungszweck:     Bestellnummer (siehe E-Mail mit Bestellbestätigung)
IBAN:                               DE21 7019 0000 0000 0169 42
BIC:                                  GENODEF1M01
IBAN:                                DE21 7019 0000 0000 0169 42
Bank:                                 Münchner Bank

Eine Rückerstattung nach einer Rücksendung wird wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem Sie überwiesen haben. Eventuell bereits gezahlte Beträge der stornierten Artikel erstatten wir dir selbstverständlich umgehend zurück.

Bezahlen per SEPA-Lastschrift (folgt in Kürze)

Ausnahmen

Leider sind manche Zahlungsarten nicht für jede Bestellung verfügbar. Steht eines der Zahlungsmöglichkeiten einmal nicht zur Option, bitten wir Sie eine anderen Zahlungsart zu wählen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Kundenservice die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten nicht beeinflussen kann.

Lieferung & Versanddetails

Lieferzeiten

Die meisten unserer Produkte haben wir vorrätig bei uns im Geschäft in München oder in unserem Lager und so können wir Ihre Bestellung zeitnah bearbeiten und versenden. Manche Stoffe sind Bestellware und brauchen je nach Hersteller etwas länger. Im Schnitt erfolgt unsere Lieferung innerhalb von 6 bis 14 Tagen. Sollte sich eine Stofflieferung deutlich verzögern, bitten wir Sie dies zu entschuldigen und teilen Ihnen diese Information per Email mit.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Lieferung an Packstationen, DHL-Filialen oder -abholstation anbieten können. Wir bitten Sie bei Angabe der Lieferadresse eine Ihre Postanschrift mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort.

Versandländer & Versandkosten

Innerhalb von Deutschland können wir einen Versand ab 5,50€ anbieten. Die exakten Versandkosten richten sich nach Gewicht, Bestellwert, gewählter Versandart sowie der Lieferadresse und werden im Warenkorb errechnet, sowie vor der Abgabe einer Bestellung angezeigt.

Zudem beliefern wir Kunden in Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Portugal, Spanien, Luxemburg und Niederlande. Die Versandkosten außerhalb von Deutschland erfolgen ab 14,50 € und werden in Abhängigkeit von Gewicht, Bestellwert und Lieferadresse im Warenkorb genau berechnet und vorab angezeigt.

Für einen Versand in die Schweiz bitten wir Sie um Anfrage per Email.

Gemeinsam für unseren Planeten

Unser Versand Partner ist DHL und die Lieferungen erfolgen klimaneutraler mit DHL Go Green.

Um Ressourcen zu schonen versenden wir Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten gemeinsamen in einer Sendung. Die Lieferzeit richtet sich dann nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Sie können bei den Versandeinstellungen zudem die Option „Gebrauchter Karton“ wählen und so gebrauchte Versand-Kartonagen ein weiteres Mal auf den Weg schicken.

Retoure

Uns ist es besonders wichtig, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Sollte ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommen, bitten wir Sie uns per Email zu kontaktieren und idealerweise Fotos von dem Schaden zukommen zulassen. Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Retoure.

Sollte Ihnen ein Produkt wider Erwarten nicht gefallen, können Sie es innerhalb von 14 Tagen retournieren.

  1. Nutzen Sie zum Rücksenden der Produkte bitte sicheres und ausreichend schützendes Versandmaterial. Bitte beachten Sie, dass das Produkt unbenutzt und im gleichen Zustand wie bei Erhalt sein muss. Behalten Sie die Rechnung für Ihre Unterlagen.
  2. Legen Sie dem Paket ein ausgefülltes Rücksende-Formular (PDF hier) bei und adressieren Sie die Retoure an
    Les Tissus Colbert – München
    Blumenstraße 21
    80331 München
    Deutschland
  3. Sobald Ihre Retoure bei uns eintrifft, bearbeiten wir den Vorgang und erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen und über dieselbe Zahlungsart, die Sie beim Kauf verwendet haben.

Bitte beachten Sie, dass individuell angepasste oder personalisierte Produkte nur aufgrund eines Fehlers oder Defektes und nach Rücksprache mit unserem Kundenservice zurückgegeben werden können.

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie zur Bestellung, Lieferung, Bezahlung oder Rücksendung noch Fragen haben helfen wir Ihnen gerne weiter.

Bei Fragen rund um Ihre Online-Bestellungen oder bei technischen Fragen bitten wir Sie, sich bei unserem kleinen Online-Team per Email zu melden: muenchen@lestissuscolbert.de

Fragen zu unseren Stoffen, Sortiment und Serviceangebot können wir Ihnen gerne telefonisch unter der 089 / 2606356 von Di bis Fr von 10 bis 18 Uhr und per Email unter muenchen@lestissuscolbert.de beantworten.